AW: Titelaufnamhe laesst sich nicht loeschen

Rall, Stefan rall at mpib-berlin.mpg.de
Do Jan 13 09:46:52 CET 2005

Liebe Liste, Lieber Herr Osterhus, liebe Frau Hilger,

> Sie können folgendes versuchen: Also 1. löschen Sie den Daten über
> classico
> und schauen dann unter a99 nach, ob es was geworden ist, oder 2. unter a99
> den Datensatz löschen und dann unter classico Routinen/Organisieren/R
> gesamte Datenbank entlüften.

Löschen lässt die TA auf keinem der Wege, da er rosa hinterlegt bleibt bzw. "Die Aufnahme wurde getilgt" angezeigt wird.

> mit meiner Frage meinte ich folgendes: Entsprechen die Angaben ueber
> Registereintraege bei [F7] den Eintraegen, die tatsaechlich fuer die
> geloeschte Aufnahme in den Registern stehengeblieben sind?
>
> Falls nein, waere das ein Hinweis darauf, dass irgendein
> Indexparameter doch geaendert wurde. Denn bei [F7] werden die
> Eintraege ja so gezeigt, wie sie bei Speicherung des Datensatzes
> aufgrund der aktuellen Indexparameter auch in den Registern stehen
> wuerden.

Bei dieser TA gibt es tatsächlich eine Unregelmäßigkeit.
|51|52001
Dieser Eintrag taucht auch bei anderen TAs mit dem Erscheinungsjahr 2001 auf. Da taucht das Problem auf, das ich vor einigen Monaten schon einmal hatte, als es mit den Jahreszahlen > 1999 Probleme gab. Sehe ich das richtig, dass ich in der .api ein Fehler ist, der behoben werden muss und dann der Index neu erstellt werden muss?

Viele Grüße

Stefan Rall