AW: etwas verspätet: anmerkungen zu (linux)avanti 2.2.7.

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Mo Jan 10 08:51:30 CET 2005

Lieber Herrr Lehmann,

> 3. eine frage zum ruckzuck-pack:
> s.a. detail.php
>
> ich würde die vorgabe gerne ändern:
> bei der erweiterten suche wird als vorgegebenes register BEIDE
> male das personennamen-register angeboten(I
> PER 1 "Personennamen" = aus .api)
>
> ich hätte gerne das erste register als personenname beibehalten,
> aber als zweites register die
> titel/schlagwörter (I TIT 3 "Titelwörter, Schlagwörter" = aus .api)
>
> WO ist anzusetzen?
> in der detail.php haben beide checkbosen die namen ut1 und ut2,
> nur entdecke ich leider nicht die beziehung
> [...]

Soweit ich mich mal mit der Frage abgequaelt habe, glaube ich mich zu
erinnern, dass das eines der nicht einfach zu loesenden Probleme innerhalb
der RUCKZUCK-Schnittstelle ist.

Die Reihenfolge der benutzten Register wird eben durch die Reihenfolge der
Register-Aliase in der API bestimmt, und die kennt eben nur _eine_
Reihenfolge!

Ich empfand das auch als Schwaeche der Schnittstelle, konnte mir aber einmal
so helfen, dass ich statt der aufgerufenen detail.php mit dem Abbild
derselben in HTML als Startseite experimentiert habe, in der die <href>s
expressis verbis drinstehen, nicht dynamisch generiert und man deshalb dort
auch die Reihenfolge patchen kann.

Am Ende habe ich es dann doch auf dem STD gelassen, da bei jeder Anpassung
erneut Wartungsaufwand enstuende.

Vielleicht hat jemand mal Lust, dieses Detail in den Scripten zu aendern,
aber hier gilt: Kleine Wirkung, grosser Aufwand.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer AT larch.verwalt-berlin.de