etwas verspätet: anmerkungen zu (linux)avanti 2.2.7.

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Jan 8 13:43:38 CET 2005

werte kollegen, werte entwickler

ich habe leider einige monate warten müssen, bis ich endlich das langersehnte avanti227(linux) heute
austesten konnte.

deshalb jetzt erst meine bemerkungen (auch wünsche) dazu:

1. es funktioniert!
(im letzten jahr berichtete ich öfter von schwierigkeiten, bei avanti ab 222 (incl) bis 226; es lief nie!)
jetzt bei 227 scheint es keine probleme mehr zu geben.

2. ideen/wünsche/anregungen zu avanti:

-könnte avanti nicht ein weniger "geschwätziger" im logfile sein?
ich würde sehr gerne die angabe der versionsnummer haben.

-"forking '/usr/local/avanti/bin/..//bin/avanti-cl" (aus dem avanti.log)
damit kann ich nichts anfangen.
der pfad sieht bei mir aber so aus:
/usr/local/avanti/bin/avanti-cl

-weiss avanti eigentlich, woher die anfragen kommen?
mich täte eine ipnummer des anfragenden interessieren ;-)  , notiert eben in der avanti.log!
vermutlich landet der anfragende beim apache-server, UND der loggt die ipnummern.
UND IM apache werden die sachen als interne anfrage (deshalb wohl "opened from host 127.0.0.1") geloggt
(letzteres aus der avanti.log). also vermutlich keine gute frage/idee ;-)

3. eine frage zum ruckzuck-pack:
s.a. detail.php

ich würde die vorgabe gerne ändern:
bei der erweiterten suche wird als vorgegebenes register BEIDE male das personennamen-register angeboten(I
PER 1 "Personennamen" = aus .api)

ich hätte gerne das erste register als personenname beibehalten, aber als zweites register die
titel/schlagwörter (I TIT 3 "Titelwörter, Schlagwörter" = aus .api)

WO ist anzusetzen?
in der detail.php haben beide checkbosen die namen ut1 und ut2, nur entdecke ich leider nicht die beziehung
zum jweiligen register in der api.
habe ich falsch gesucht?

ab hier ist ut2 zu finden:
 //  Eingabefeld fuer 2. Suchbegr.