AW: AW: h check und globale Ersetzung

"Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck)" Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Jan 5 14:50:26 CET 2005

Sehr geehrter Herr Eversberg,

> Die #06 sollte man keinesfalls innerhalb eines normalen Datenatzes
> benutzen!
> Sie gehört zu den Hierarchiekategorien, hat also eine Sonderaufgabe und
> darf
> nicht innerhalb eines Hauptsatzes auftreten.

die #06 habe ich nur als Beispiel gewählt (test_DB)

Was jedoch erstaunt ist folgendes: nach dem Absturz und a99 Keine
Rückmeldung habe ich a99 noch einmal gestartet und wieder beendet. Die
Dialogbox "Datenbank wird geschlossen" erscheint. Es gibt noch neue Daten
abzuspeichern (Wahrscheinlich die aus der Absturzsitzung). "Ja" erledigt den
Rest. Eine Zählung der Kategorien ergibt: die testweise eingefügte #06 test
ist in allen Datensätzen der Ergebnismenge vorhanden. Gibt es unter a99 so
etwas wie eine Wiederherstellungsfunktion, einen status ante quem. Wird in
der neuen Sitzung da weitergearbeitet, wo die alte abgebrochen wurde? Das
wäre ein tolles Feature.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus