z39.50 und Minimaldefinition MAB2, Unimarc und US-Marc

Andreas Wolf Consulting andreas.wolf.consulting at debitel.net
So Jan 2 21:22:38 CET 2005

Liebe Liste,

und insbesondere (die Herren haben da schon mal was dazu
geschrieben...), lieber Herr Allers, lieber Herr Schneider und lieber
Herr Eversberg,

nachdem nun mein z39.50-Server (Herrn Butkus sei Dank für die
unkomplizierte Hilfe) stabil auch unter Linux läuft, eine kleine Frage:

Gibt es eigentlich irgendwo Minimaldefinitionen MAB2, US-Marc, Uni-Marc
für einen Z39.50-Server ??? (Die Musterexportdateien von allegro kenne
ich natürlich...). Ich wüßte ja nur gerne welche Felder eigentlich
verarbeitet werden...

Komische Frage ? Nein, ALLE, wirklich ALLE Definitionen, die ich
gefunden habe oder die ich mir habe schicken lassen (diverse
Universitätsbibliotheken und SWB) sowie die vorhandenen z39.50-Server
weichen voneinander ab ! Komisch, seltsam, aber wahr...

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich sehe vor lauter Bäume keinen Wald
mehr... Ähem.

Aber ansonsten

wünsche ich allen allegrologen ein schönes neues Jahr 2005

und verbleibe mit den besten Grüßen

Ihr Andreas Wolf