aLFv99+aLFSWB-Probleme

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Mi Jan 26 17:57:42 CET 2005

Date sent:      	Sun, 17 Jan 1999 18:57:01 +0100
Send reply to:  	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Liebe Liste,
>
> wir haben in einer aLF-Anwendung Probleme mit der Erstellung der
> Jahresstatistik, genauer gesagt, ueberhaupt mit dem Starten von aLFSWB.EXE
> (letzte Version).
>
> Es handelt sich um eine Anwendung im Novellnetz unter WindowsNT.
>
> Gibt es bei anderen Anwendern aehnliche Erfahrungen?

Wir fahren aLF an zwei verschiedenen Stellen als Standalone.
Einmal ging die Jahresstatistik - einmal nicht ;-(
Da die Monatsstatistiken ohnedies in eine Exceltabelle eingetragen
wurden, war das nicht sonderlich tragisch. Befremdend war es trotzdem.
Bei einzelnen Monatsstatistiken kam die Meldung - > Datenfehler.
Da diese Datensaetze aber voellig normal aussahen, und ich bei einer
Nachsuche feststellte, dass aLF mit einigen Tagesstatistiken nichts
anfangen konnte, nehme ich an, dass fuer die Jahresstatistik nicht die
Monatsstatistiken sondern neuerlich die Tagesstatistiken aufsummiert
werden.
Nur: Eine Neugenerierung der Tagesstatistiken brachte voellig andere
Werte :-((((
Wie gesagt: Gut, dass es Excel gibt.
Gruesse aus der Steiermark - dem gruenen Herz Oesterreichs

Franz Jurek
Universitaetsbibliothek der Montanuniversitaet Leoben
A-8700 Leoben/Austria, Franz Josef Strasse 18
Tel. ++43 3842 402-578 / Fax  ++43 3842 46380