[Allegro] Datumsberechnungen unter a. classico

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Feb 18 22:36:37 CET 2005

Liebe Frau Guckler:

> ich möchte in einer Batchroutine (search, import etc.) auf der Basis
> des Tagesdatums Berechnungen durchführen (Mahnfristen).

Meiner Erinnerung nach bildet das kein Problem.

> Mit der Flextechnik habe ich ja wohl keine Chance, die berechneten
> Daten an die Routine zu übergeben.

Klar haben Sie die Chance: Sie bauen die Stapeldatei einfach mit einem
Flexprozeß auf, notfalls auch noch erforderliche Parameterdateien (das
könnte man dann hochtrabend dynamische Stapel- und Parameterdatei
nennen). Eine weitere Möglichkeit, so etwas wie Datumsangaben an
Stapelprozesse zu übergeben, bietet die classico-Option '-U'
(Uservariablen für Export vorbesetzen).

> Gibt es für allegro classico eine Möglichkeit der Datumsberechnung?

Ja klar! Oder: Was genau wollen Sie denn berechnen, wofür Sie bei
allegro classico nicht auf den ersten Blick die Möglichkeit finden?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers