[Allegro] Erg.-Menge mit Nummer 0?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Feb 17 16:46:26 CET 2005

In der Online-Dokumentation (gekennzeichnet mit '* ' vorweg) steht ('h
xfind'):

* find snum
* find :name
* Die Erg.Menge Nummer num bzw. mit der Bezeichnung name
* wird aktiviert.
* Die erste hat die Nummer 1 ...
* Nummer 0 ist die letzte Erg.Menge.

Was heißt hier _letzte_? Die der zuletzt _gebildeten_? Das wäre dann
aber doch die _aktuelle_ Ergebnismenge?

* Deren tatsächliche Nummer

Die Nummer welcher Ergebnismenge ist denn hier genau gemeint? Immer
noch - dem Kontext des Online-Hilfe-Textes folgend - die der _letzten_
Ergebnismenge?

* erhält man mit var q.

Wenn es so verstanden werden muß, wie ich es hier angedeutet habe, dann
bedarf, weil '0', es doch nicht der Ermittlung mittels 'var q'?

Entweder hat mein Kopf wegen einer Erkältung, deretwegen ich zu Hause
Ruhe habe, über so etwas nachzudenken, ein paar Risse, oder am
Hilfetext stimmt irgendetwas nicht!?

Hoffend auf richtigstellende Hinweise grüßt:

Heinrich Allers