[Allegro] 2 Kleinigkeiten

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 15 08:52:53 CET 2005

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> gestern habe ich unsere Datenbank neu indexiert. Ganz zu Anfang des
> Registers, noch vor der Null steht dann (gelegentlich) das Zeichen DEZ 2D.
> Geht man mit dem Balkencursor darauf und drückt "Entf", wird rec #1
> gelöscht. Der Cat.adx wird geändert (klar), aber es kommt nichts in die
> Cat.log. warum?woher?wieso? [Dank an K. Lehmann].

Satz 1 wird nicht geloescht! Nur der Eintrag im Register. So etwas kommt
nicht in die LOG-Datei. Da kommen nur Veraenderungen an Saetzen rein,
aber eine solche erfolgt hier nicht.

> Auch gestern habe ich in der Wikipedia unter allegro nachgeschlagen.
>
> 	http://de.wikipedia.org/wiki/Allegro
>
> Jedoch nichts von "unserem" Allegro. In der freien Enzyklopädie kann jeder
> einen Beitrag zur Erweiterung derselben schreiben. Das nun richtet sich an
> die Experten. Oder man macht 'ne Bottle Party und jeder, der will, trägt
> etwas dazu bei.

Wir selber muessen uns da wohl wegen Befangenheit raushalten, aber
begruessen wuerden wir einen Eintrag schon. Momentan ist also bei diesem
Stichwort der "Brockhaus multimedial" besser...
Andererseits: sollte eine Enzyklopaedie wirklich Softwareprodukte
beschreiben? Und wenn ja, welche? Wenn man von der Unbegrenztheit des
Speicherplatzes als zeitgemaessem Axiom ausgeht, sowie von der
Objektivitaet der Beitragenden, waere eine umfassende Aufnahme von
Artikeln zu Softwaereprodukten in die Wikipedia wohl eine gute Sache.

MfG B.E.