AW: AW: [Allegro] Verknuepfung erstellen? Schriften

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mo Feb 14 10:41:54 CET 2005


Hallo Herr Lehmann,
Fonts ist ein Ordner im Ordner Allegro.
Schriften kopieren funktioniert bei uns, Schriften installieren nicht (warum weiß ich nicht).
Kgnt2 ist der Name des Servers. Allegro$ ist irgendwie ein virtueller Name, dahinter verbirgt sich sehr viel mehr, was man nicht sehen soll und kann.
Besser kann ich Ihnen das nicht erklären (ich bin hier nicht der Administrator). Viele Grüße

Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33
10781 Berlin
(030) 90152411


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Klaus Lehmann
Gesendet: Montag, 14. Februar 2005 09:24
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: AW: [Allegro] Verknuepfung erstellen? Schriften

On Mon, 14 Feb 2005 08:59:28 +0100, Panski, Regine wrote:


guten morgen

kl>rem Wenn nicht NT 4.0, dann nach XP. 
kl>if EXIST %WINDIR%\Fonts\a-arial.ttf goto allegro
kl>
kl>xcopy \\kgnt2\allegro$\Allegro\Fonts\*.ttf %WINDIR%\Fonts\

schöne lösung. 

aber ;-)

2 fälle (die leider oft vorkommen)
-wenn der font nach dem booten des rechners bereits angegriffen wurde, sprich benutzt wurde, dann wird 
daraus nix. xcopy verweigert den befehl.
(lösung: der reste schritt nach dem booten)

-wenn der benutzer aus der entfernten workstation das ttf-file auf windir\fonts kopieren möchte, verweigert 
das betr.system oft diesen befehl. als normalo-user hat man nicht immer die nötigen rechte dazu.
(lösung? nur admins können die ttf's aktualisieren. auch hier gibt es einige varianten. wo liegt das ttf? 
auf dem (pseudo-)server? auf der workstation des benutzers? also woher/wohin?

wenn man sich pause(n) in obige batch einbaut, dann kann man es beobachten.


viele grüße
k.lehmann

ps: zu obigem beispiel 

rechnername:kgnt2 (ist mir klar)

ressource:allegro$ (das $ ist mir unklar? warum?woher?wieso?; geht do ohne $, oder?)



-- 
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-412083; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

*** Ihre allegroC-Werkstatt: 
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen, 
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de

_______________________________________________
Allegro mailing list
Allegro at biblio.tu-bs.de
http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro