[Allegro] Ergebnismenge bilden mit 'fam'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Feb 14 00:01:43 CET 2005

Am vergangenen Freitag schrieb ich, daß folgende Flexdatei:

> disp p e-w
> var "|9 z0001"\f1nd
> fam
> if g1 mes Mehr als 1 Element!
> if empty mes LEER!
> first\disp\mes Weiter
> next\disp\mes Weiter
> next\disp\mes Weiter
> end

nicht das macht, was ich von ihr erwarte.

Ich vermag das Problem jetzt in griffigerer Form zu beschreiben: Auch
die Flexdatei

var "|9 z0001"\f1nd
    var ""
fam
first\var #00\mes
next\var #00\mes
next\var #00\mes

zeigt mir nicht nacheinander die Kategorien #00 der an der Zeitschrift
für Soziologie hängenden Bandaufführungssätze.

Sobald ich aber das eingerückte 'var ""' nach links rücke und damit
operativ werden lasse, klappt alles wie am Schnürchen!

Es reicht auch, wenn man statt 'var ""' z.B. 'var "quark"' nimmt, also
dann, wenn man der iV irgendetwas antut, egal was. Nur solange man ihr
vor der Familienbildung mit 'fam' _nichts_ antut, klappt die Sache
nicht.  :-))

Uff, ehe ich soweit war, hat mich das ziemliche Irritationen gekostet

Mit besten Grüßen aus der ausgehenden Sonntagnacht:

Heinrich Allers