[Allegro] aresqa

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Feb 9 10:51:03 CET 2005

On 9 Feb 05, at 10:16, Panski, Regine wrote:

> gibt es einen Trick mit aresqa in einer Datei nach #(Kategorie)30 zu suchen? Das
> geht ja bei der Verwendung von x.exe. Im Find-Fenster von aresqa findet man aber
> mit #30 nur die Zeile 30.
Momentan leider nicht - das waere ein Verbesserungsvorschlag. Es geht nur, wenn
man vor dem # noch ein anderes Zeichen angibt, denn das erste Zeichen im
Eingabefeld wird untersucht, und wenn es # ist, wird die Zahl dahinter als
Zeilennummer genommen.

> Die Funktion    a dateiname   geht bei mir nicht
Setzt voraus, dass dateiname auf dem Arbeitsverzeichnis liegt.

> Aber (laut Handbuch?) sollte doch das Arbeitsverzeichnis nicht=Programmverzeichnis
> sein!?

Wenn man in einem Netz arbeitet und mehrere mit allegro arbeiten sollen, sonst
ist es unbedenklich.
Geben Sie  d p, dann kommt das Programmverzeichnis, nochmal Enter, um es
alphabetisch zu sortieren, dann waehlen Sie eine Datei aus und koennen diese
betrachten und bearbeiten! Mit d d kommt das Daten- und mit d h das Help-
Verzeichnis. (wird alles in onerror.flx und dir.flx geregelt)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de