[Allegro] verständnisfrage zu restriktionen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Feb 4 19:03:47 CET 2005

werte kollegen

bitte schauen sie mal mit:

in der api steht's so:

ir=7

#-/   RESTRiktionsschluessel (einer je Satz!   V15
      Struktur:  JahrDt    Dt=Dokumenttyp aus #0c etc.
      evtl. erweitern fuer andere Satztypen
#hi +-   hierarch Untersatz: nichts
#76 +#0c B" = " x"*1" e"." s4,? p"|/"
#76 +#0c B" = " x"*1" e"." s4,? p"|/"
#3ny +#0c x"*1" e"." e"." s4,? p"|/"
#t{ "|/zzzz" }   wenn kein Jahr: zzzz
!0c +# e" " e2

!11g +# p"gdw" e3
!11h +# p"hwk" e3
!11t +# p"top" e3

#t{ "00" }   kein Typ angegeben
#+#

  Restriktions-Hilfszeilen  V15
R PYR r1 "Erscheinungsjahr"
R TYP r5 "Typ"
R BDT s8 "Bestelldatum"

es ist so gedacht:

in #11g #11h oder #11t ist jeweils ein inhalt mit drei zeichen länge ("gdw" oder "hwk" oder "top").
es soll eine restriktion eingetragen werden, und zwar in die fünfte bis siebente stelle der restriktion.
die erste bis vierte stelle ist mit dem jahreswert aus (meistens) #76 versehen.

mir scheint obige konstruktion nicht voll_funktionsfähig zu sein, da anscheinend NICHT alle datensätze in
der res-datei (=agg.res) vertreten sind.

es müssten 130.000 einträge sein (wenn die datenbank eine größe von 130.000 datensätze hat, UND jeder
datensatz eine belegung mit einem der drei werte aus #11. hat)

oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

danke für's genauer hinschauen

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-412083; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

*** Ihre allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de