[Allegro] Noch einmal zu DbAux

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Dez 15 12:55:28 CET 2005

Lieber Herr Allers,

Allers Heinrich schrieb:

> Und zu meinem riesigen Erstaunen hat er Recht!
>
> Daß, wenn ich im Schreibfeld von a99 den Befehl
>
> x var M\mes
>
> absetze, C:\DOKUME~1\Fischer\LOKALE~1\Temp\ herauskommt, ist ja noch nicht aufregend. Aber daß, wenn ich in die INI-Datei
>
> DbAux=C:\DOKUME~1\Fischer\LOKALE~1\Temp\
>
> einsetze, a99 tatsächlich startet, das geht mir überhaupt nicht in den Kopf! Anm welcher Stelle steckt denn der Mechanismus, der dafür sorgt, daß, wenn in %TEMP%
>
> DOKUME~1
>
> steht,
>
> Dokumente und Einstellungen

> [...]

Ist das nicht einfach der mit Windows 95 eingeführte Mechanismus der
Umsetzung von langen in kurze Dateinamen, der ja zwangsläufig auch in
der Gegenrichtung funktionieren muss?

Aber mich regen standardmäßig vorgegebene Dateinamen-Ungeheuer vom
Kaliber "Dokumente und Einstellungen" auch auf. Nötig ist das wirklich
nicht.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410