[Allegro] alf

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Dez 9 14:25:45 CET 2005

Liebe Listenleserinnen und -leser, Lieber Herr Eversberg,

Frau Panski schrieb u.a.:

> Für alf-win wäre so ein Menüpunkt auf der Startseite (alf.rtf) schön:
> "Mahnungen registrieren". Dann bräuchte man noch den
> Menüpunkt "Mahnungen exportieren".
>
> "Mahnungen exportieren" ist bisher notwendig um alle Einträge G in
> Register 11 zu erzeugen. Hintergrund ist wahrscheinlich gewesen,
> dass man zwar jeden Tag die Gebühren registriert aber nicht jeden
> Tag die Briefe rausschickt, und natürlich erst nach dem Versand
> der Briefe auch die Gebühr angezeigt werden darf. Bei uns könnten
> diese beiden Punkte gern zusammengefasst werden.

"Mahnungen registrieren" und "Mahnungen exportieren" sollten
getrennt startbar sein, z.B. um einen Druck oder Export wiederholen
zu können.

"Mahnungen registrieren" läßt/ließ sich auch nur für den aktuellen Tag
ein Mal (sinnvoll) ausführen.

DOS-ALF konnte immer nur alle Mahnungen auf einen Schlag exportieren.
Praktisch fände ich es, wenn auch Teilmengen (nur ein Leser, nur eine
Leserklasse) exportierbar wären. Ließe sich das realisieren?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger