[Allegro] ISBN 13-stellig

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Dez 9 11:48:11 CET 2005

Allers Heinrich schrieb:

>  Wie die cat.api angepaßt werden muß, steht in einer Listennachricht, wenn ich mich recht erinnere (oder gar in einer Verlautbarung?).

In Vb.184 steht:
6. PRESTO und a99: Neue ISBN wird erkannt
Ab 2007 wird eine 13stellige, neue Form der ISBN verbindlich, die mit
der EAN kompatibel ist. Sie beginnt immer mit  978- oder 979-
PRESTO und a99 koennen jetzt damit umgehen. Man muss nichts
konfigurieren, es gibt kein neues Feld. Einfach in der bisherigen
Kategorie die neue ISBN eingeben, bei Bedarf sogar eine neue und eine
alte mit " = " hintereinander. Das Programm erkennt an 978- bzw. 979-,
um was es sich handelt, und nimmt dann 13 bzw. 10 Stellen sowie eine
entsprechende Berechnung.
Fuer die korrekte Indexierung wurde in cat.api eingegriffen! Der
Abschnitt dafuer ist  #-A.

Das falsch plazierte Sternchen tritt jedoch immer noch auf, wenn auch
nicht immer! Die Fehlersuche laeuft ...