[Allegro] Fehlermeldung: Momentan kein Zugang wegen Wartung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 8 08:48:12 CET 2005

Manecke, Mathias schrieb:

> Nachdem ich heute Nacht eine Indexierung durchgeführt habe (Datenbank völlig neu aufbauen), schien zunächst alles gut zu laufen. Mit a99 konnte weiter gearbeitet werden. Speichern war kein Problem.
> Beim Aufruf mit Presto kommt allerdings beharrlich die Fehlermeldung:
> 	Momentan kein Zugang wegen Wartung
> Was kann da schief gelaufen sein? Wo kann ich noch etwas einstellen / verändern?
> Die Datenbank ist nicht gesperrt. Die alten *.a1d Dateien sind gelöscht.

Da ist das Signalfile nicht zurückgesetzt worden. Eine kleine Datei
des Typs .sgf auf dem DbDir
Löschen, dann gehts wieder.

Bewußt setzen kann man dieses Flag mit dem Menüpunkt "Totalsperre"
auf dem ORG-Menü. Es dient dazu, jeden Einstieg in die Datenbank
sofort zu vereiteln - was ja beim Indexieren sinnvoll ist.

MfG B.E.