AW: [Allegro] alf2005k

Reinhold Schleifenbaum u1126 at bwl.uni-kiel.de
Do Dez 8 08:31:08 CET 2005

Hallo Herr Eversberg,

>Wir werden die Datei cat.frm ändern. Der Abschnitt [Exemplar]
>wird dann so aussehen: (Können Sie gleich einsetzen!)
>[Exemplar]
>#9DF"TitelIdNummer"
>$l-#9DG"Standort"|8
>$s-#9DG"Signatur"|8
>$e-#9DG"Exemplarnr"
>$z-#9DG"Expl.Zugangsnr."|9Z
>$a-#9DG"Barcode"
>$b-#9DG"Bandnr."
>$B-#9DG"SortierBandnr."
>$n-#9DG"Kommentar"
>$d-#9DG"Zugangsdatum"
>$v-#9DG"Verfügbarkeit"
> [...]

ich könnte mir noch folgende Felder  vorstellen:

"URL"
"Kommentar zur URL, für z.B. Embargo"
"Kommentar zu Zugangsrechten, uniweit, Abteilungsbezogen, oder über Password"

da mann manchmal mehrere Zugriffswege und -rechte pro Titel hat (bei Zeitschriften), neuerdings
vermehrt auch bei Büchern hat, vgl. auch Kat. 7133 bei PICA,
in Verbundkatalogen die URL im Exemplarsatz auch nur die einzig praktikable Lösung scheint,

Gruss Schleifenbaum