[Allegro] Falle bei Benutzung von 'set u 21\update xyz.adt'?

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Di Dez 6 11:20:00 CET 2005

Ich habe eben 'ne gute Stunde in einer Falle gezappelt, in die ich hineingefallen bin, weil ich mir habe einfallen lassen, den Primärschlüssel ins Register 1 zu verlegen und dabei von der Erlaubnis Gebrauch zu machen, das Indexpräfix "|n" (n=Nr. des Registers) im Fall n=1 fortlassen zu dürfen.

Unter dieser Voraussetzung funktioniert nämlich
'set u21\update xyz.adt' nicht mehr, und zwar in der Weise, daß Datensätze auch dann eingemischt werden, wwenn sie schon in der Zieldatenbank drin sind.

Sobald ich das Präfix "|1" für Register 1 in die Indexparameterdatei eingesetzt hatte, klappte es mit der Zurückweisung bereits vorhandener Datensätze.

Entdeckt habe ich diesen Defekt bei einer t3,k6-Konfiguration; aber die Gegenprobe bei t2,k4 zeigte, daß es sich dort genauso verhält.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!