[Allegro] Aussetzen des Tandems 'set u 21\update xyz.dat'

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Fr Dez 2 15:35:44 CET 2005

Ein Problem zieht das nächste nach sich: Da die DDB nicht alle Bandaufführungs-Datensätze mit der Sortierhilfe #090 liefert, lasse ich bei fehlendem #090 die Bandbezeichnung #089 zum Bestandteil des Primärschlüssels werden.

Beim Einmischen von Daten mittels
set u 21\update xyz.dat
(xyz.dat: Dateiname) gibt's aber dann ein Problem, wenn #089 mit einem Punkt endet: Zwar wird der Punkt am Ende bei der Primärschlüsselbildung ausgeblendet, aber bei der internen Abgleichprozedur scheint dieses Ausblenden nicht rechtzeitig zu geschehen, derart, daß die betreffenden Datensätze  gegebenenfalls mehrfach in der Zieldatenbank landen.

Nun, im vorliegenden Fall umschiffe ich diesen Defekt, indem ich _vor_ dem 'update' flexgestützt den Punkt am Ende von #089 wegnehme; genannt haben wollte ich ihn aber, da er in anderen Zusammenhängen zuschlagen könnte.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!