[Allegro] Order- zur Abwechslung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 30 16:25:26 CEST 2005

Markus Schnöpf schrieb:

> Zwei kleine Fragen zu Order:
> 1. Sehe ich es richtig, dass ich entweder den Zugangsnummerngenerator
> oder den Signaturengenerator verwenden kann, aber nicht beides
> gleichzeitig? (Nach Belieben können auch andere Generatoren hier
> eingesetzt werden, mir geht es um das Entweder-Oder). Beides
> gleichzeitig geht nicht?
Nein, das FLEX-Konzept der Nummernvergabe will es ja ausdrücklich
ermöglichen, daß man mehr als eine Nummer vergeben kann. Das neue
Unterprogramm kann mehr als 1mal pro Satz aufgerufen werden.
Zusätzlich kann immer noch auch die Parametermethode angewandt werden!

> 2. Wo kann ich einstellen, welche fortlaufende Nummer als nächstes
> vergeben wird?
Im Generatorsatz steht nur, wie die Struktur der Nummer ist.
Die zuletzt vergebene Nummer wird dann aus dem Index entnommen,
und 1 draufgezählt. Ist noch keine mit der betr. Struktur vorhanden,
wird 1 genommen.

> PS: Rostock hat ja auch geklappt, was hat der FC als nächstes vor?
Da fragen Sie mich zuviel! Fernziel ist der Aufstieg, aber das versteht
sich von selbst...

--
Bernhard Eversberg
UB Braunschweig