[Allegro] aLF-Doku online

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 30 12:26:03 CEST 2005

Anando Eger schrieb:

> - Ende der Leserausweisgültigkeit
>   Bisher galt der Schlüssel |:Z - wenn |:a verwendet wird, warnt DOS-Alf nicht
>   mehr bei abgelaufenen Ausweisen.
OK, läßt sich noch ändern

>   Da die alf-Funktionen nach und nach realisiert werden, ist für viele
>   Anwender immer noch die Möglichkeit wichtig, mit der DOS- und der
>   Windows-Version gleichzeitig zu arbeiten.
Sehen wir nicht anders.

>   Die Zugangsnummern aus den Exemplarsätzen würde ich im Register 9 lassen,
>   evtl. bestehende Zugangslisten, die unter |9Z Titelsätze erwarten,  wären
>   leicht über einen zu ergänzenden Nachladebefehl anpaßbar.
>   Wenn die Zugangsnummer im Exemplarsatz steht, wird sie ja auch im Titelsatz
>   unnötig.
Schon, aber das sehen nicht alle so. Wenn sie doppelt im Reg. 9 steht
(Expl.- und Titelsatz) ist das ungut.

> - Nummer hinter dem Lesernamen
>   Bisher galt die Form |:name, vorname=ausweisnummer
>   Welchen Vorteil hat die neue Variante?
Nummer kann dann fuer V14-Ersetzung verwendet werden!

> - Zum Textbaustein Typ "X" steht:
>
>   "Der Satzcode, Struktur und Bedeutung der Teilfelder können beliebig vom
>   Systemverwalter festgelegt werden. Bindend ist lediglich der Typcode 'X', um
>   andere Zeichen für künftige Erweiterungen freizuhalten."
>
>   Ich stimme schon einmal vorsorglich dafür, den bisherigen Aufbau zumindest
>   der XMLK-Sätze beizubehalten ;-)
OK.

>   Die Lösung aus der Referenzdatenbank (e-alf.apr) ist weit verbreitet...
Nichts spricht fuer Änderung.

>   Gut fände ich es allenfalls, wenn perspektivisch der Baustein XMLKB nicht
>   mehr als Adressdatensatz genutzt werden würde.
Dazu können wir noch nichts versprechen. In der DemoBank gibt es kein
XMLKB! Wie ist das genau gemeint?

MfG B.E.