[Allegro] flex-frage zu buttons 1-8 / phrasen unter a99 (wie?)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Aug 19 11:21:00 CEST 2005

verehrte kollegen

simple fragen:

1.
wie lautet der flex zum prinzipiellen ALFA-aktivieren, und zum ALFA-deaktivieren?

etwa so?
X alf    wohl nicht....

ich meine den aktivierungsflex im füllhorn
ausleihverwaltung: ausleih-funktion aktivieren
                   oder wieder abschalten.

der blick in alfa.rtf bringt mir leider keine erleuchtung.

eine bibliothek möchte die a99-buttons 7 und 8 damit belegen....

2.
es gibt probleme mit den phrasen unter a99(!)
wenn ich das richtig erkenne, ist es so, daß die datumsangabe mit sekunden/minuten geliefert wird. s.a.
a.cfg, dort D17.

in a99 (und presto) ist eingebaut STRG-0 (zahl NULL) bekommt man datum/uhrzeit, mit ESC+leertaste bekommt
man das datum mit monat/tag. (aber nur wenn in cfg D8 ist!) [ist aber nicht! ist ja D17!]
das ist mir etwas zu unlogisch.....?

die datei phrase.a99 ist für a99/alcarta zuständig, wenn hier phrasen vordefiniert sind, werden sie auch
benutzt.; phrase.aph war für presto/dos). ich bekomme derzeit keine eigenen phrasen zustande. auch nicht die
oben erwähnten standard-phrasen!

ist es korrekt, daß die ALTE datei phrase.aph NICHT zu verwenden geht. (auch nicht mittels umbenennen!)
und a99 benutzt phrase.a99 ....

das handbuch ist mir leider keine große hilfe.....

anders gefragt: wie benutzt man phrasen unter a99?
hat jemand eine funktionierende datums-phrase?

danke sehr fürs helfen...

viele grüße
k.lehmann