[Allegro] Nochmals Satznummernsuche

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Aug 10 08:41:28 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

durch Versuch und Irrtum habe ich rausgekriegt, dass die Formulierung

x var '"" or #1 or #2 or #3 ""'\Find

genau das bewirkt, war ich wollte, naemlich die Bildung einer
Ergebnismenge aus den Saetzen mit den Nummern 1, 2 und 3. Ich muss
also die Variable von jeweils _zwei_ Anfuehrungszeichen begrenzen
lassen, und in ihrem Innern muss die Zeichenfolge " or " bereits vor
"#1" stehen. Lasse ich das einleitende " or " weg, wird der Satz "#1"
nicht gefunden.

Warum dies alles nun so ist, ist mir schleierhaft ...

Gruss,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung