[Allegro] Bugzilla Bug 318: Avanti 2 kann keine Grunddateien erzeugen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Aug 5 09:48:47 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Code Null wird oftmals auch anderswo nicht gut verkraftet. Tip: in den
> Exportparametern Code 9 statt 0 verwenden (ke=9) und dann hinterher an
> geeigneter Stelle wieder durch 0 ersetzen. 9 kommt ja sonst nicht vor,
> wird aber bestimmt verkraftet.

Das ginge - braucht allerdings Extra-Parameter, wo sonst die vorhandenen
genügen würden. Ich weiß schon, dass Code Null mitten in der
Zeichenkette für C/C++ ein Problem ist, nur andererseits: Avanti 1 hat
_damit_ keine Probleme gehabt, und es wäre schön, wenn Programme, die
explizit dazu da sind, mit Allegro-Daten zu arbeiten, solche auch
uneingeschränkt erzeugen könnten.

Als ich vor zwei Jahren damit ausgiebiger experimentiert habe, habe ich
im übrigen festgestellt, dass Avanti-cl, direkt aufgerufen, klaglos
Daten im Internformat ausgibt. Für mein damaliges Problem war das keine
echte Lösung, weil Avanti-cl dort ausgeführt werden muss, wo die
Datenbank liegt. Aber sehe ich richtig: Datenbank auf dem lokalen
Rechner, Avanti-cl.exe auf einem verbundenen Netzlaufwerk, genau wie A99
und alle Classico-Programme, Aufruf vom lokalen Rechner aus - das müsste
doch gehen?

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410