[Allegro] Zweite Datenbank auf, ExFlex, Ergebnis verarbeiten

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Aug 4 14:43:20 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Aber Datenbank 2 koennte ihrerseits nach dem Export einen ExFLEX an
> Datenbank 1 aussenden, der dann von 1 aufgefangen und ausgefuehrt wuerde!

Das könnte sie. Datenbanken-Pingpong. D.h. man hätte drei Flexe, im
anderen Fall zwei Flexe und eine Batchdatei (bzw. ein Perlskript o.ä.).
Hat eine der beiden Varianten klare Vor- oder Nachteile? Ich sehe im
Augenblick keine. Dass Datenbank 2 sich mit STOP selbst zumacht, so bald
sie den ExFLEX abgesandt hat, dürfte ja wohl nichts ausmachen?

Noch eine Nachfrage: so weit ich sehen kann, kann man einem ExFLEX keine
Parameter mitgeben, auch nicht in Gestalt von vorher belegten
Anwendervariablen, sondern muss bei Bedarf die Flexdatei im aussendenden
Flex neu erzeugen. Richtig?

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410