[Allegro] Anzeige speichern als... in a99

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 27 16:18:53 CEST 2005

Andreas Wolf Consulting schrieb:

> ich habe (manchmal) den merkwürdigen Effekt, daß ich die
> Bildschirmanzeige nicht speichern kann. Bei Betätigung des
> entsprechenden Menüpunktes und des nachfolgenden Windowsfensters zur
> Eingabe des Dateinamens kommt 'File not possible' und es wird nichts
> abgespeichert. Woran kann das denn liegen ?

Ganz einfach: mit dem eingegebenen Namen kann keine Datei zum schreiben
geöffnet werden. Warum das nicht geht, entzieht sich der Kenntnis des
Programms. Vielleicht ein zu langer Dateiname oder ein verbotenes
Zeichen im Dateinamen (wird erst mit "Rattlesnake" überwunden sein)
oder mangelnde Schreibberechtigung.
Mit  x file dateiname\if no mes Ging nicht!
kann man es auch per Eingabe im Schreibfeld versuchen.

MfG B.E.