Re: [Allegro] (ganz kleines) index-parameter-problem (ging früher)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Apr 20 09:40:24 CEST 2005

On Wed, 20 Apr 2005 08:25:04 +0200, Heinrich Allers wrote:

guten morgen herr allers, sowie herr eversberg
danke, daß sie geantwortet haben und bestätigt haben.... (man zweifelt zu schnell...)

in der tat, es ist merkwürdig
zwar stieg rauch aus der esse und aus dem kopfe, aber weiss war er noch lanme nicht :-)

nochmal (und des rätsels lösung)
inhalt:
kl>> #37 ital. ; franz. ; engl. ; dt. ; span.

zur erklärung:
kl>> ak=37" ; "+T
das ist bewusst so, damit nur "wahre" inhalte auseinandergepflückt im reg7 erscheinen.
wenn sich die kollegen vertippen, gibts eben keine hinweise im reg7 ;-)
aber egal, ist nebensache....

gut, nehmen wir also das, um es genau nachzuvollziehen:
kl>ak=37";"+T

und eben dieses auch:
kl>#-T
kl>!u1 f" " F" " p"|7"
kl>#+#

ich bekomme im reg7 folgendes:
(mit F7-taste kontrolliert!)

7franz
7ital
7span
MEHR NICHT

des rätsels lösung! (gerade erkannt!)

=> engl. und dt. werden als stopwords betrachtet!
   s.a swl1.apt

tja, guter rat ist teuer...
soll man jetzt den kollegen empfehlen, diese sprachbegriffe mit einem @ vorangestellt einzugeben???
so empfiehlt es das handbuch : wie man stopwords bei der indexbildung TROTZDEM im index sichtbar bekommt.
ich denke, daß kann man nicht empfehlen.

frage: wieso sind in der liste swl.apt eigentlich "dt" und "engl" enthalten?
bewusst? oder in meiner liste aus versehen?
meine datiert vom 10. febr. 2001..... plädiere für ein versehen....
ich nehme sie zukünftig heraus. sehe keinen sinn darin...

viele grüße
ihr klaus lehmann