[Allegro] OAI-PMH Repository fuer avanti

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Apr 15 16:29:19 CEST 2005

Liebe Listen (Mehrfachempfang bitte zu entschuldigen)

Auf dem heute zuende gegangenen Anwendertreffen von allegro-HANS
wurde gestern eine Schnittstelle praesentiert, die ein OAI-PMH-Repository
fuer avanti realisiert, mit Konfigurationsmoeglichkeit fuer beliebige Datenbanken.
Diese Schnittstelle ist im Rahmen des DFG-gefoerderten Projekts Kalliope II
entwickelt worden und steht unter der GPL.

Informationen zu OAI-PMH unter http://www.openarchives.org/
Informationen zur Schnittstelle unter http://www.gymel.com/populo/oai-pmh.html

Die Software fasse ich noch als Betaversion auf, potentielle Tester sind herzlichst
aufgefordert, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

viele Gruesse und schoenes Wochenende