AW: [Allegro] Fortbildung 1.4: Verknuepfen von Erg.Mengen

Holler-Gronow, Birgit bhollerg at lanu.landsh.de
Fr Apr 15 09:56:20 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

> Mit  Alt+e  sieht man links im Auswahlfeld die Liste der Erg.Mengen,
> die vorher entstanden waren. Und zwar egal, WIE sie entstanden waren.

Um mit diesen Verknüpfungen zu arbeiten, kann ich mir vorstellen, "auf die
Schnelle" Ergebnismengen zu erstellen, indem ich in einem Register (bei uns
meist 3: Titel- und Schlagwörter) bestimmte Wörter anklicke:

Beispiel:

350 natur
150 heimat
950 schleswig-holstein

Wenn ich zwischen diesen Eingaben jeweils nur das Ergebnismengenfenster
schließe und das Indexfenster auflasse, wird im Auswahlfeld nur die letzte
Ergebnismenge angezeigt.
Alle Ergebnismengen werden angezeigt, wenn ich nach der Eingabe des Wortes
nicht nur das Ergebnismengenfenster schließe sondern auch das Indexfenster.
Ich finde diesen zusätzlich notwendigen Schritt etwas umständlich, obwohl
ich momentan nicht sagen kann, in wie vielen Faellen man das wirklich
braucht.

> Ist der Name einer kombinierten Erg.Menge zu lang, sieht man nur den
> Anfang des Namens! Das macht aber nichts.

Ich erinnere mich dunkel, dass ein zu langer Erg.MengenName bei mir schon
einmal zu einem Absturz o.ä.(??) geführt hatte. Dieser Fehler ist jetzt
behoben?

Mit freundlichem Gruß und
allen ein schönes Wochenende

Birgit Holler-Gronow

Landesamt fuer Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein
-  Bibliothek  -
Hamburger Chaussee 25
D - 24220   Flintbek
Germany