[Allegro] Ruckzuck/PHP: Vorhandenen Satz bearbeiten - Felder leer

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Apr 14 10:18:28 CEST 2005

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

B.Eversberg schrieb:
> Besser ist es so:
>
> "var #ufE(b' [')"    bzw.    "var #ufE(e' [')".
>
> denn das geht wirklich. Nur muß man in den Zeilen, wo das Unterprogramm
> :feld aufgerufen wird, dafür sorgen, daß immer ein Spatium vor der [
> steht, also z.B.
>
> "var 'Titel_20 [,]'",
> "perf feld",
>
> Das geht dann wirklich. Wir gehen dem noch nach, denn es scheint
> Unterschiede zwischen Win und Linux/Unix zu geben, was b('[[]') betrifft.

Die konnte ich mangels Linux-Avanti nicht ausprobieren. Aber die
Variante mit b(' [') ist allemal lesbarer, wo sie anwendbar ist. Jetzt
bekomme ich immerhin die Felder angezeigt, die Signatur hat allerdings
Schönheitsfehler (Teilfelder nicht als solche erkennbar). Ich werde im
Lauf der nächsten Woche sehen, ob alles andere funktioniert und mich
noch mal rühren.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410