[Allegro] Ruckzuck/PHP: Vorhandenen Satz bearbeiten - Felder leer

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 13 16:06:18 CEST 2005

Sibylle Koczian schrieb:

> einen einfachen (aber mehrfach vorkommenden) Fehler in edrec.php habe
> ich doch schon gefunden, und er erklärt jedenfalls die fehlerhaften
> "size"-Angaben in den input-tags:
>
> "var #ufE(b'[')",

> "var #ufE(e'[')",

> Und das geht hier genau so wenig gut wie in der Exportsprache (Handbuch
> V.22 S. 196). Es muss heißen
>
> "var #ufE(b'[[]')" bzw. "var #ufE(e'[[]')".

Besser ist es so:

"var #ufE(b' [')"    bzw.    "var #ufE(e' [')".

denn das geht wirklich. Nur muß man in den Zeilen, wo das Unterprogramm
:feld aufgerufen wird, dafür sorgen, daß immer ein Spatium vor der [
steht, also z.B.

"var 'Titel_20 [,]'",
"perf feld",

Das geht dann wirklich. Wir gehen dem noch nach, denn es scheint
Unterschiede zwischen Win und Linux/Unix zu geben, was b('[[]') betrifft.

MfG B.E.