[Allegro] z39.50 unter Linux

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 8 15:55:36 CEST 2005

Moritz Möller schrieb:
> ... leider bin ich bei meinem ersten
> Problem nur ein klein wenig weitergekommen, anscheinend liegt es
> wirklich an meiner Exportparameterdatei. Ich glaube er arbeitet sie
> nicht in der Reihenfolge ab, dich ich mir gewünscht hatte. Dies ist ein
> generelles Problem, dass ich noch mit der Exportsprache habe, daher die
> Frage ob folgendes geht.
>
> Auf Bedingung springe ins Unterprogramm >X
>
> #(X
>
> #00 +A i1,u #zz 0  ** Gehe zu Unterprogramm A
> #00 +B i1,z #zz 0 ** Oder zu Unterprogramm B

Es muss heissen:

#00 +A i1,u e0 #zz 0     ** Gehe zu Unterprog. A
und entspr. fuer B

Denn die Ausgabe von #00 selbst soll an dieser Stelle nicht stattfinden,
  die Zeile dient nur zur Pruefung, was drinsteht. Das e0 verhindert die
Ausgabe des Inhalts von #00 (0 Zeichen ausgeben), das #zz 0 verhindert
nur die Ausgabe eines Pauschal-Postfixes, falls eines definiert waere.
Und vor dem Kommentar muessen mindestens  2  Leerzeichen stehen!!!
Sowas wie ** hat keine Wirkung, nur die blanks.

MfG B.E.