[Allegro] a-chkin.flx - Korrekturvorschlag

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Apr 7 15:43:38 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

die Funktion zum Testen auf das Vorhandensein einer
Exemplarvormerkung berücksichtigt berücksichtigt die Exemplarsätze mit
Barcode noch nicht.

In der ALF-DOKU 6.3.4 habe ich gefunden:

|:{#9DF}:{#9DG $a} V{#9DH $D};A{9DH $V}
|:V{#9DH $V}
|:B{#9DH $u} V{#9DH $V},{#9DF}:{#9DG $a}
|;LKV{#9DH $u}/{#9DF}:{#9DH $V}

Die Exemplarnummern werden nach meiner Kenntnis als "Nothaken" dann indiziert,
wenn kein Barcode erfasst wurde.

Ich schlage vor, den entsprechenden Test so zu schreiben:

statt:
-----------------------------
var #9DF$$ ":E" #9DG$e(0,r3)
ins _ _0_
ins #uaW
var "|: " #uaW " V?"
find
if not empty mes "Es gibt eine Vormerkung zu diesem Exemplar!";close res;var #uaI;find
-----------------------------
dieses:
-----------------------------
var #9DF$$ ":" #9DG$a
:evortest
ins #uaW
var "|: " #uaW " V?"
find
if not empty jump evorexist

var #9DF$$ ":E" #9DG$e(0,r3)
ins _ _0_
var "|: " #uaW " V?"
find

:evorexist
mes "Es gibt eine Vormerkung zu diesem Exemplar!";close res;var #uaI;find

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger