[Allegro] alf 2005

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 6 09:21:50 CEST 2005

Panski, Regine schrieb:

> beim Ausleihen wird nicht die richtige Ausleihfrist benutzt!
> Wahrscheinlich liegt das an alf.flx. Ich denke diese Stelle:

Darin wird nur der Nuter gewählt und seine Klasse bestimmt.
Hat diese Klasse eine Standardfrist, kommt sie in #uaF, sonst ist #uaF leer.

Das Problem liegt in  a-chkout.flx. Darin wird anhand von Leserklasse
und Medientyp ein Medientypstammsatz gelesen und die Frist daraus
entnommen. Wird kein solcher Satz gefunden oder darin keine passende
Frist, soll #uaF in Kraft treten. Ist #uaF leer, werden Defaultwerte
genommen.
Damit #uaF hier korrekt berücksichtigt wird, ist in a-chkout.flx  die
Zeile 118 zu ergänzen (die zweite der folgenden):

   Es gibt keinen MedienTypsatz, defaults nehmen:
if #uaF jump frist    // default der Leserklasse, wenn es einen gibt

MfG B.E.