[Allegro] Presto-klassisch: Probleme mit der Phrase.Aph

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Di Apr 5 11:14:43 CEST 2005

Liebe Liste,

entschuldigen Sie bitte, wenn wir mit unserem klassischen Allegro noch
Fragen an die A99-Liste stellen, aber vielleicht weiss ja doch noch jemand
einen Rat...

Wovon ist es abhängig, dass eine PHRASE.APH erzeugt wird?

Wir hatten (zum ersten Mal seit wir mit Allegro arbeiten) Probleme mit dem
Phrasenspeicher.
Löschen der bisher gemeinsamen Phrase.APH hat das vordergründig beseitigt,
aber gezeigt dass nur ein einziger User eine neue Phrasendatei erzeugen
kann. Alle Rechte sind gleich, weil sie für die Gruppe vergeben werden, die
Startdateien unterscheiden sich nur im O- und n-Parameter.
Daraufhin habe ich jedem ein eigenes Startverzeichnis gegeben, wie im HB 22,
S. 14 beschrieben.
Leider kann weiterhin nur dieser eine User eine Phrasendatei erzeugen, bei
allen anderen (inkl. mir selber) verschwinden die Phrasen beim Verlassen von
Presto im Nirwana.
Man könnte sagen "Macht ja nichts, ihr könnt alle wieder mit beliebeig
vielen Phrasen arbeiten", aber es lässt mir doch keine Ruhe, weil ich nicht
verstehe, was los ist.

Gibt es eine Antwort oder eine weiterführende Frage?

Vielen Dank
G. Englert