Format-Doku: Zusatzfrage

Ferdinand Goebel goebel at s.lad-bw.de
Do Sep 30 07:07:50 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Fuer das aeusserst wichtige Feld 20 steht in der Beschreibung, dass hinter
dem
> Haupttitel der zu ergaenzende Korperschaftsname mit Spatium Dreieck
Spatium
> abzugrenzen sei. Das ist nicht gut, weil das Dreieck ja sonst immer als
> Teilfeldzeichen gilt, es ein Teilfeld "Spatium" aber sonst nicht gibt.
> Was sollte man statt dessen machen?

Meine Loesung besteht darin, in diesen Faellen fuer die Koerperschaft statt
der #60 die (in der cfg bereits zugelassene) #60e zu verwenden. Damit in der
Darstellung und im Index alles richtig wird, bedarf es eines kleinen
Eingriffes in die d-wrtf und die Index-Parameterdatei. Ergebnis:
Ansicht: #60e wie #60 behandeln (d.h. in den "Kopf"),
Index: Inhalt #60e hinter #20 setzen, dazwischen " / ".
z.B.: jahrbuch / goethe-institut <muenchen>

MfG

Ferdinand Goebel
Hauptstaatsarchiv Stuttgart