Dubletten

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Do Sep 9 10:55:51 CEST 2004


Hallo Herr Fischer,

je nach "Dichte" der Dubletteneintraege und Groesse des 
Registers dauert der Aufbau der Anzeige u.U. sehr lange. Was Sie 
beschreiben sieht mir etwas so aus, als waere Allegro classico 
noch bei der Arbeit. Vielleicht ist es auch guenstiger, zu Beginn am 
Anfang des Registers zu stehen.

Viele Gruesse
Christoph Deblon
MHS Trossingen


Am 9 Sep 2004, um 10:10 hat Thomas Fischer geschrieben:

> Liebe Liste,
> 
> ich möchte einige mögliche Dubletten in einer meiner Datenbanken prüfen.
> 
> 1. In Allegro Classico stehe ich am Ende des Registers und stelle die Anzeige "max? -1" ein.
> Darauf erhalte die folgende Anzeige:
> 
>    2==>Österreichische Historische Bibliographie (ÖHB)
>        elgische Beeinflussung der Frühindustrialisierung im Aachener Raum, ca. 1
>    1   belgische Beeinflussung der Frühindustrialisierung im Aachener Raum, ca.
> 
> Die erste Zeile ist korrekt, die anderen beiden Zeilen Unsinn, und an die darüber liegenden Zeilen komme ich nicht heran.
> 
> Wenn ich an den Anfang der Anzeige gehe, werden die Doppeleinträge angezeigt.
> Blättere ich nach unten, so ergibt sich:
> 
>        Deutsche Bibliotheken Online
>     ==>Encyclopedia of 1848 Revolutions
>        bliothek]
>        (null)
>        (null)
>        (null)
> 
> Mit den Nullen geht es weiter.
> 
> Mit A99 funktioniert eine Anzeige korrekt, wenn ich 
> 
> Zeilen mit mehr als 1
> 
> setze. Wenn ich dann aber versuche, auf oder ab zu (sc)rollen, kommen auch einzelne Einträge. Es sieht so aus, als ob der Filter nur einmal die Anzeige füllt, danach aber nicht weiterwirkt. Das ist eigentlich nicht das, was ich wünsche und erwartet hätte.
> 
> 2. Gibt es eine Möglichkeit, aus dieser Anzeige eine Ergebnismenge zu machen? 
> Derzeit sehe ich nur die Möglichkeit, einzelne Einträge zu der Ergebnismenge hinzuzufügen, das geht allerdings mühsam: eine Seite hinzufügen, Anzeige umschalten (z.B. max=5), Anzeige wieder zurückschalten (max=-1), weiter auswählen... 
> 
> 3. Bei der Einstellung mit "zeige mehr als..." scheint das Programm total zäh zu werden, beim Speichern eines Datensatzes hatte nach einer Minute der Zeiger immer noch die Form der berüchtigten Sanduhr..
> 
> Geht das irgendwie besser?
> 
> Mit freundlichen Grüßen,
> Thomas Fischer 
> 
> ---
> Dr. Thomas Fischer
> Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
> Historisches Gebäude
> Papendiek 14
> D-37073 Göttingen
> Deutschland
> Tel.: (+49) 0551-39-3883
>          (+43) 0662-621498
> 






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro