Zeilenumbruch in Memofeldern von Access-Datenbanken

J.Groeschl groeschl at francke-halle.de
Mo Okt 11 16:02:51 CEST 2004


Liebe Liste,

ich habe eine Frage, die nicht direkt mit allegro zu tun hat, aber bei der Erstellung von Exportdateien eine Rolle spielt: In Text- und Memofeldern von MS Acsess besteht die Möglichkeit, einen Zeilenumbruch durch die Tastenkombination STRG + ENTER zu erzeugen. Beim Export der Datenbank in eine Textdatei wird nun an diesen Stellen der Datensatz zerhackt, und es werden neue Datensätze gebildet, was natürlich nicht gewollt ist. Kennt jemand eine Methode, diese Zeilenumbrüche in der Access-Datenbank zu beseitgen?

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen Gröschl


-- 
Franckesche Stiftungen zu Halle
Archiv
Franckeplatz 1, Haus 24
06110 Halle
Tel.: 0345 21 27 482
E-Mail: groeschl at francke-halle.de
homepage: http://www.francke-halle.de






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro