Install.exe

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Do Okt 7 14:59:01 CEST 2004

Das Letze stimmt sicherlich. Danke
Wolfgang Grieser

-----Original Message-----
From: Maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de
[mailto:Maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de] On Behalf Of Allers Heinrich
Sent: Donnerstag, 7. Oktober 2004 14:30
To: Diskussionsliste Allegro-C
Subject: Re: Install.exe

W. Grieser bekam auf seine Frage:

die Antwort:

T. Berger ergänzte:

> Mir ist nicht klar, wo ein leeres lokales Verzeichnis
> c:\allegro herkommen sollte, von inst-all.exe wird es nicht angelegt.

und fügt aus gutem Grund hinzu:

> Aber zum Thema "Netzwerkinstallation": Sie brauchen unbedingt
> ein lokales Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis, damit sich
> nicht die verschiedenen Bearbeiter im Netzwerk in die Quere
> kommen ....

Um es genauer zu sagen: Man braucht nicht unbedingt ein _lokales_, sondern
ein _persönliches_ Verzeichnis, das man zum Start- und Arbeitsverzeichnis
macht. Dieses persönliche Verzeichnis kann durchaus auf einem Netzlaufwerk
und braucht nicht unbedingt auf einer lokalen Festplatte zu liegen.- Diese
Präzisierung scheint mir wichtig, weil meinen Erfahrungen nach
Netzwerkmanager heutzutage dazu neigen, die lokale Festplatte mit ihrem
Bannstrahl zu belegen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!

+++++
This mail has been sent through the MPI for Demographic Research.  Should you receive a mail that is apparently from a MPI user without this text displayed, then the address has most likely been faked.   If you are uncertain about the validity of this message, please check the mail header or ask your system administrator for assistance.