Install.exe

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Okt 7 14:30:06 CEST 2004

W. Grieser bekam auf seine Frage:

die Antwort:

T. Berger ergänzte:

> Mir ist nicht klar, wo ein leeres lokales Verzeichnis
> c:\allegro herkommen sollte, von inst-all.exe wird es nicht angelegt.

und fügt aus gutem Grund hinzu:

> Aber zum Thema "Netzwerkinstallation": Sie brauchen unbedingt
> ein lokales Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis, damit sich
> nicht die verschiedenen Bearbeiter im Netzwerk in die Quere
> kommen ....

Um es genauer zu sagen: Man braucht nicht unbedingt ein _lokales_, sondern ein _persönliches_ Verzeichnis, das man zum Start- und Arbeitsverzeichnis macht. Dieses persönliche Verzeichnis kann durchaus auf einem Netzlaufwerk und braucht nicht unbedingt auf einer lokalen Festplatte zu liegen.- Diese Präzisierung scheint mir wichtig, weil meinen Erfahrungen nach Netzwerkmanager heutzutage dazu neigen, die lokale Festplatte mit ihrem Bannstrahl zu belegen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!