Schulung in Benediktbeuern: Fragen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Nov 29 22:13:50 CET 2004

Liebe in Benediktbeuern versammelte Kolleg(inn)en:

> 2. Gibt es in a99 eine Möglichkeit, eine Volltextsuche über die Hilfetexte
> durchzuführen,

Nein.

> oder muß man da auf die Windows-Suchfunktion zurückgreifen?

Zum Glück muß man nicht auf die Windows-Suchfunktion zurückgreifen,
sondern kann sich besserer Werkzeuge bedienen: XTREEGOLD oder ZTREEWIN:
http://www.ztree.com/html/ztreewin.htm

Das sind Werkzeuge, die nicht nur gezielt bestimmte Unterverzeichnisse
einer (oder mehrerer) Festplatte(n) abzusuchen gestatten, sondern auch
Dateien zu editieren oder irgendwohin zu kopieren oder zu verlagern,
und vieles mehr.- Wenn ich sie nicht hätte, könnte ich mit Allegro
nicht arbeiten; daß es sie gibt, zeigt, daß mein Bedürfnis keinen
Sonderfall bildet.

> 3. Gibt es einen Felx-Befehl, bzw. eine Ecke in a99, wo man sehen kann,
> wieviele Indexeinträge in einem bestimmten Register vorhanden sind? Beim
> Neu-Indexieren erhält man die Gesamtzahl der Einträge pro Register ja kurz
> angezeigt.

Nicht nur das: in PROTOQ findet man nach einer Indexierung fein
aufgelistet, wieviele Einträge in welchem Register sich befinden.-
Wer's genauer haben möchte, wird sich des Flexbefehles 'qrix' bedienen
müssen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!