ansi.sys & ME

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Fr Nov 26 11:47:17 CET 2004

Stadtbücherei Nordenham schrieb:

> Hallo,
> nach Auskunft eines Nutzers gelingt es nicht "ansi.sys" in die
> "config.sys" von Windows ME einzubinden...
> Stimmt das?
> Wir haben ME nie eingesetzt.
> Danke & Gruß

Liebe Kollegen,
nein, das geht nicht, da ME solche Einträge beim nächsten Hochfahren
wieder löscht. Es gibt aber eine andere Lösung für ME, nämlich ein Paket
mit einer Datei ansi.exe, das man beim Start des DOS-Fensters jeweils
automatisch laden lassen kann. Wenn sie es brauchen, kann ich es Ihnen
heute abend zusenden (vorher komme ich nicht mehr an den PC, auf dem ich
das realisiert habe).
Viele Grüße aus München
Arno Mentzel-Reuters