Exportproblem

martin.junk at trier.de martin.junk at trier.de
Di Nov 23 12:00:03 CET 2004

Nachdem ich einen Datensatz aus dem HBZ importiert habe, exportiere ich ihn, will aber zusätzlich zum Pauschalexport das Tagesdatum in #95 und meine Bearbeiterkennung in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie (Trier-Junk) einfügen. Weder so:

#dt b3 p"#95 " P"$Tr-Ju"
##                      Pauschalexport : alle Kategorien hintereinander
                        ausgeben, jeweils mit  ke  abschlieáen

noch so:

#dt b3 p"#95 " dva =va e0 #zz 0
#uva P"$Tr-Ju" M        Erfassungsdatum in die #95 schreiben
##                      Pauschalexport : alle Kategorien hintereinander
                        ausgeben, jeweils mit  ke  abschlieáen
#nr dva e0 #zz 0

funktioniert es.
Es wird nur das Datum in die #95 geschrieben, die Bearbeiterkennung fehlt (oben steht $ für das Teilfeld-Trennzeichen Dreieck).
Da ich jeden Datensatz sowieso korrigieren und um Sacherschließungsdaten erweitern muss, macht es nicht viel aus, auch noch von Hand die Kennung hinter das Datum zu schreiben, aber bequem wäre es doch, wenn sie schon nach dem Import da wäre. Wie könnte das gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Junk
Stadtbibliothek Trier, Abt. Weberbach
Weberbach 25, D-54290 Trier