Fokus

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 23 08:19:58 CET 2004

On 22 Nov 04, at 20:27, Roland Henkel wrote:

> 1. wenn ich in einem Flex ein help xxx setze, möchte ich, dass der Fokus
> anschliessend Im Anzeigefenster ist, da die spezielle Hilfsdatei Flips
> enthält, die als erstes betätigt werden sollen.
> ein activate 4 vor oder nach dem h Befehl scheint aber keine Wirkung zu
> haben.
Bei der aktuellen Version IST der Fokus nach einem h automatisch im Anzeigefeld!

> 2. Ich möchte verhindern, dass man von der Hilfeanzeige per F5 zum
> Datensatz kommt. Wie unterbindet man das oder wenigstens den F5 Hinweis?
Abschnitt #-( aus den Anzeigeparametern rausnehmen (dann wird Anzeige leer) oder
von dort zum Anfangspunkt der Normalanzeige springen (dann passiert scheinbar
nichts). Den Hinweis im Menue "Ansicht" nimmt man aus der UIFE raus (Zeile 311)

> 3. Ist es Ihnen auch schon einmal begegnet, dass download set  mitunter
> die einzelnen Sätze der Ergebnismenge mehrfach ausgibt? Möglicherweise
> in Abhänigkeit vom Betriebsystem (windows 2000/win2k). oder auch von
> Umgebungsbedinungen ?

Kann nur an den Anzeigeparametern liegen, denn die Prozedur macht je Satz nur
einen Exportbefehl.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de