Schulungsmaterial

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Nov 18 07:54:46 CET 2004

On 17 Nov 04, at 22:41, Andreas Wolf Consulting wrote:

> ich habe mir erlaubt aus den vorhandenen Texten zu allegro Windows,
> sprich a99, also den Texten zu den Schulungen, Hilfetetexten im Programm
> usw. eine neue HTML-Variante zu erstellen.

> Ohne die Texte inhaltlich zu ändern. Lediglich ein wenig neu
> zusammengestellt, dafür aber die Menü-Aufrufe und die
> Tastenkombinationen neu formatiert und farblich unterlegt.

Enorm! Da werden sich viele freuen, eine Alternative zu den farblosen E-Mail-
Texten und der bisherigen Zerstreuung der Materialien zu haben. Eine neue
Qualität! In Leizig wird man aufmerken.

Was mich nur stoert (aber sonst wohl niemanden, deshalb mag es durchgehen), sind
die meterlangen Dateinamen. Jaja, UNIX hat schon immer welche gehabt, da war das
nie ein Thema, 8.3 ist eine bloede Erfindung von Onkel Bill. Der ja auch mal
sagte, mehr als 640k wuerde keiner brauchen. Also lassen wir das.
Nur: manche Links klappen nicht. Das liegt daran, dass im Quelltext oft steht
<a name="#...">
und hier darf kein # stehen, nur im Link, der hierhin weist. Das wird sich leicht
beheben lassen.

Vielen Dank fuer diese Sache,

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de