kleines problem/frage zu (dos-)ALF : gebührenschwellungen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Nov 4 21:29:07 CET 2004

werte alf'ies

benutzt jemand die technik der gebührenschwelle?
(s.a. doku vor 2.2;  4.3;  4.3.1   und  5.1.1)

wenn ich micht nicht irre, geht die doku auf dieses instrument des "papiersparens" ein. geb.schwelle
bedeutet: druckt gebühren(mahn)briefe erst ab einer bestimmte geldgröße aus. so zumindestens die doku
(fundstelle s.o.)

verantwortlich ist (nach meinem verständnis) der leserstammsatz (in _249) mit den daten für #9A , hier ist
es eckig-zeichen(h031)+G  (als beispiel eingetragen 25.00) [mit einem punkt! ist das korrekt?
vermutlich...].

hieraus holt sich alf diese info, und trägt sie in den gebührendatensatz ein (korrekt?), aber wie und wo
wird er ausgelesen? ich entdecke keinm eckig-zeichen+G .....

die originale e-alf.apr fängt m.E. mit dieser gebührenschwelle NIX an.
und mir ist auch nicht ganz klar, an welchem punkt man diese stolperschwelle anzusetzen hat.

erstmal die frage(n):
-ist die geb.schwelle in der e-alf.apr aktiv (oder habe ich sie nur übersehen?)
-wie und wo sollte man sie ansetzen?

danke&gruß
klaus lehmann