Indexeinblick im FindMenue

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 1 10:59:07 CET 2004

On 1 Nov 04, at 10:49, Heinrich Allers wrote:

> Selbst wenn es unter a99 die Möglichkeit gäbe (ich gehe davon aus, daß
> es sie gibt und ich nur noch nicht den Dreh gefunden habe), bei der
> Indexsuche mit SR-Methofdik stattfinden zu lassen,
Momentan gibt es nur den FLEX-Befehl  find &
den man irgendwie heranziehen muesste.

> Daran, daß der Index das primäre Konzept bildet, will ich auch garnicht
> knabbern! Die Register bilden für mich durchaus keinen Abgrund, sondern
> ein Wegesystem, das mir aus der Datenbank das herauszuholen erlaubt,
> was ich suche.- Andererseits aber das Find-Menü als bloße Krücke zu
> bezeichnen, scheint mir dem Potential, das darin steckt, nicht gerecht
> zu werden. Das Find-Menü scheint mir ein komplementäres Instrument zu
> bilden, das durchaus Wertschätzung verdient als alternatives und
> ergänzendes Suchwerkzeug und damit die Attraktivität von Allegro zu
> [...]
Na gut. Wir schreiben mal "Index einschalten im Find-Menue" mit einem
Fragezeichen auf den Zettel für V25.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de