aus fernen php-Welten ....

Frank Hoppe hoppe at slb.potsdam.org
Fr Mai 28 18:24:47 CEST 2004

... mag meine Frage kommen :

Nehme ich folgende Kommandozeile in die batch allesklapptgut.bat

import -dmab.txt -f5 -ks -iundrein -v0 -m0 -ei-1/undraus.txt -s0 -h0 >> check.txt

und ich starte das batch, dann läuft es wie geschmiert.

Binde ich aber eben genau diese Zeile in ein php-script ein :

<?

$run = "import -dmab.txt -f5 -ka -iundrein -v0 -m0 -ei-1/undraus.txt -s0 -h0 >> check.txt";

exec("$run >/dev/null 2>&1", $output);

?>

So läuft nix - oder besser gesagt - das php-script läuft ins Endlose

Da ich bereits andere externe Programme, sowie einfache batches über diesen Weg in php ohne viel aufhebens einbinden konnte, frage ich mich nun, warum das import.exe aus dem Hause Eversberg und Co KG nicht läuft. Hinweise bezüglich exec() auf php.net habe ich - soweit verstanden - bereits getestet.

Nun ja, die Frage mag vielleicht wirklich etwas arg aus fernen Welten sein. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es eine Lösung gibt - nur welche ?

Pfrohe Pfingsten ;-)

Gruß Hoppe