Avanti: Noch einer

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 28 13:48:44 CEST 2004

Liebe KollegInnen,

eine alte Allegro-Erfahrung bestätigt sich bei mir wieder: sobald ich anfange, etwas tiefer in einige Dinge einzugreifen, handele ich mir viele unübersichtliche Probleme ein. Seinlassen geht aber auch nicht...

Also, hier noch zwei:
1. Derzeit arbeitet mein Avanti-Server nicht mit einer Datenbank zusammen. Fehlermeldung wie üblich kryptisch bzw. sinnlos:
 Error in reading math.Cpi-File: K:<E167> Fehler 16 bei Index-Datei /srv/avanti/allegro/ssg-math/math.gdx (errno=13)
(Drei Fehler-Nummern in einer Zeile!!!)
Unter A99 arbeitet die Datenbank normal, soweit ich das sehen kann.

2. Ich habe zur genaueren Einkreisung den Errorlevel auf
loglevel = SLAVE,DATA,!MEM
gestellt. Das funktioniert, aber dann kann man die Log-Anzeige über das Web-Formular nicht mehr zeitlich eingrenzen, weil gar keine Daten mehr gesetzt werden. Zwischen ganz vielen (jede Zeile!) und gar keinen müsste noch eine Zwischeneinstellung möglich sein.

Grüße aus Göttingen,
Thomas Fischer